Bei Glühwein, Burgern und Zimtsternen…
Bei Glühwein, Burgern und Zimtsternen hat Cube unter strikter Einhaltung eines Corona-Hygienekonzeptes vergangenen Freitag eine Informationsveranstaltung für die Projektbeteiligten und interessierte Anwohnerinnen und Anwohner aus der Nachbarschaft in der ehemaligen Bonner Fahnenfabrik organisiert.
Das Projektteam rund um Markus Werner und Carolin Brandl gaben den Projektnamen „Bonner Flagge“ preis und präsentierten vor Ort unsere Visionen des Projektes:
Auf dem Gelände der ehemaligen Fahnenfabrik soll ein Stadtquartier entstehen, das modernes Wohnen mit historischem Charme vereint und mit regenerativer Energie versorgt wird. Dabei sollen architektonische Stilelemente des Fabrikgebäudes erhalten bleiben.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unseren Gründer und Vorsitzenden der Geschäftsführung, Tilman Gartmeier, sowie den Geschäftsführer der Cube Land Development, Thore Marenbach, der zum Anspruch von Cube an das Projekt berichtete.
Im Anschluss hielten Robert Winkel, Gründer und Geschäftsführer der Mei architects and planners und Karl-Heinz Schommer (Architekturbüro Schommer) ebenfalls eine spannende Ansprache zur Bonner Flagge.
Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit die Ortsbegehung mit Teamleiter Markus Werner, bei der die Gäste den historischen Teil der Bonner Flagge erkunden durften – für die ehemalige Belegschaft der Bonner Fahnenfabrik ein sehr emotionaler Moment.
Danke an alle Projektbeteiligten, die unsere Planung so weit nach vorne getrieben haben und danke an das Team Cube für die Umsetzung!
Fotos: Stefan Gatzke